Das sind wir von AK Trike

AK Trike – dahinter stecken wir: Arno Kliebisch und Dieter Geus. AK Trike wurde zwar erst 2014 gegründet, doch sind wir keine Unbekannten in der Triker-Szene.

Dieter entwickelte eigenhändig 2006/2007 bei einem anderen Hersteller das Trike, das die Grundlage der Trikes von AK Trike bildet und als Rolls-Royce unter den Trikes gilt. Arnos Bauschlosserei lieferte Rahmen, Tank und andere Teile für das von Dieter konstruierte Trike.

Nun haben wir uns zusammengetan, um gemeinsam unseren Traum zu leben: hochwertige Trikes zu bauen, von denen keins genau wie das andere ist. Deshalb haben wir das Modell von AK Trike auch „Only One“ getauft.

Verkehrshindernis? Von wegen!

Wer glaubt, Trikes seien echte Verkehrshindernisse, hat bislang noch auf keinem der von uns gebauten Trikes gesessen. Denn mit den 44-PS-Käfertrikes, die (nicht nur) am Berg immer langsamer wurden, haben unsere Trikes rein gar nichts mehr zu tun. Trikes von AK Trike beschleunigen in wenigen Sekunden von null auf 100 km/h und fahren an Steigungen fast jedem Pkw davon. Und das bei einem Fahrkomfort, der unter Trikes seinesgleichen sucht. Kein Wunder, dass wir selbst fast jede freie Minute auf unseren Trikes sitzen!

Trike- Besessene unter sich

Wir sind beide Triker mit Leib und Seele. Und wer könnte besser geeignet sein, Trikes zu bauen, die alle Triker-Wünsche erfüllen, als jemand, der leidenschaftlich gern Trike fährt? In unseren Trikes steckt unser Herzblut. Wir setzen alles daran, unsere Trikes immer weiter zu verbessern, sie noch rasanter, noch schnittiger, optisch ansprechender und dabei noch komfortabler und sicherer zu machen als bisher. Perfekt eben.

Verrückt nach Trikes

Weil wir unsere Trikes selbst fahren, stellen wir schnell fest, wenn irgendwas nicht ganz rund laufen sollte. Wir tüfteln dann so lange, bis wir das Problem erkannt und gelöst haben. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach Ideen und Zubehörteilen, die das Trikefahren noch außergewöhnlicher machen, als es ohnehin schon ist. Denn ganz unter uns: Man muss – im besten Sinn – schon ein bisschen übergeschnappt sein, wenn man Trike fährt, oder? Doch wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Trikefahren ist wie eine Sucht. Aber eine, der man sein Leben lang ohne Nebenwirkungen nachgehen kann (außer, dass man sich zu Saisonstart so schnell wie möglich wieder aufs Trike setzen will).

Was wir für Sie tun

Klar doch: Unsere Kernkompetenz, wie man heute so schön sagt, ist das Bauen von Trikes. Aber wir bauen nicht nur neue Trikes, wir reparieren auch jedes andere Trike unabhängig von Marke und Motor, bauen Trikes um und beraten Sie rund um das Thema Trikes.

Wir sagen dabei immer unsere ehrliche Meinung, denn das sind wir Ihnen – unseren Kunden – schuldig. Schließlich nützt es Ihnen (und uns) nichts, wenn Sie sich hinterher darüber ärgern, dass Sie ein teures Teil für Ihr Trike gekauft haben, falls ein anderes, womöglich günstigeres Teil Ihre Zwecke besser erfüllt hätte.

Sie können mit uns fachsimpeln, mit uns diskutieren, sie können sich unsere Trikes anschauen und Probe fahren. Wir werden versuchen, beim Bau Ihres Trikes genauso wie beim Umbau oder der Reparatur all Ihre Wünsche zu erfüllen, sofern sie im Bereich des Machbaren liegen. Sie müssen sie uns nur mitteilen.

Sollten Sie jetzt neugierig geworden sein (was wir natürlich hoffen), rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0 55 32 – 5019 436 an. Oder Sie schicken uns direkt oder über unser Kontaktformular eine Mail – am besten mit Ihrer Telefonnummer. Wir rufen Sie dann gerne zurück. Denn in einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles ohne Missverständnisse schneller und besser klären als schriftlich. Bis hoffentlich bald!

Ein paar zusätzliche Infos zu Trikes

Trike fahren dürfen all diejenigen ohne Einschränkungen, die vor dem 19. Januar 2013 den Führerschein Klasse B (Pkw, früher Klasse 3) gemacht haben. Alle anderen, die ihren Führerschein nach diesem Termin erworben haben, benötigen einen Motorradführerschein und müssen wenigstens 21 Jahre alt sein, um ein Trike zu fahren. Leider dürfen die Personen, die nach dem 19. Januar 2013 ihren Führerschein erhalten haben, mit ihrem Trike auch keinen Anhänger mehr ziehen. Denjenigen, die ihren Führerschein vor diesem Termin gemacht haben, ist das allerdings auch weiterhin erlaubt.

Beim Fahren eines Trikes ist das Tragen eines geeigneten Schutzhelms gesetzlich vorgeschrieben – für Fahrer und Beifahrer. Ist das Trike als Pkw zugelassen, müssen auch ein Verbandkasten, ein Warndreieck und eine Warnweste mitgeführt werden.